Verein

Wir beraten und unterstützen in allen Fragen rund um den Obst- und Gartenbau. Rund 170 Mitglieder sorgen für die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.

Bei der Sortenwahl des Obst- und Gartenbaus, beim fachgerechten Schnitt von Sträuchern sowie Spindel-, Busch-, Halb-und Hochstämmen stehen wir mit fachmännischem Rat zur Seite. Erfahrene Fachwarte unterstützen und helfen unseren Mitgliedern, geben ihnen Tipps bei der Anlage Ihrer Zier- und Gemüsegärten sowie Anregungen ihrer Balkone und Kübelgärten. Ausgezeichnete Beispiele sind in unserem Vereinsgarten (Lehrgarten) zu betrachten.

Wir halten in der Gemarkung saisonal Obstbaum-Schnittkurse ab und nehmen die überörtlichen Veranstaltungen wahr. Bei Ausstellungen in der Kreisstadt Dietzenbach und in der gesamten Region präsentieren wir unsere Erzeugnisse und informieren über unsere Aktivitäten. Einmal pro Woche treffen wir uns in unserem Vereinsgarten „Am Stadtpark“ zum gemeinsamen Ideen- und Erfahrungsaustausch.

Gartenarbeit zeigt Erfolge, macht Spaß, bringt Entspannung und Ausgeglichenheit. Die regelmäßig stattfindenden Familienabende, Grillfeste und Ausflüge in geselliger Runde sorgen für unvergessliche Erinnerungen und stärken das WIR-Gefühl unserer Gemeinschaft.

Unsere Satzung finden Sie hier >>> (PDF)