vereinsgarten / Lehrgarten

Unser Vereinsgarten hat sich in den letzten Jahren zum Mittelpunkt unseres Vereinslebens entwickelt. Zu zwanglosem Gedankenaustausch treffen sich dort nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch interessierte Neugierige.

Im Rahmen des Erfahrungsaustausches erfährt man vieles über biologische Schädlingsbekämpfung, Obstbaumschnitt, Gemüseanbau, welche Pflanzen sich am besten untereinander vertragen und vieles mehr. Auch die Blumenfreunde kommen nicht zu kurz.

Selbstverständlich muss der Vereinsgarten auch in Ordnung gehalten werden. In ehrenamtlicher Tätigkeit werden hier viele Stunden verbracht.

Bei all der Fachsimpelei geht es locker zu. Abschluss und gleichzeitig Belohnung ist das gemeinsame Mittagessen der unermüdlichen Helfer.

Kommen Sie zu uns, gestalten Sie mit, holen Sie sich Anregungen und freuen Sie sich an dem, was die Natur alles hervorbringt.

In unserem Vereinsgarten finden Sie folgende Anpflanzungen:

Obstbäume:
Äpfel
Rheinischer Bohnapfel, Golden Delicious, Idared, Pilot, Saturn, Pinova, Fiesta, Topaz, Winterrambur, Rubinola, Reglindis, Rubinette, Reanda, Akane, James Grieve, Alkmene, Resi, McIntosh, Querina, Jonagold, Delbarestivale, Remo, Pilfora, Rewena, Glockenapfel, Roter Boskop, Elstar, Florina, Spurkoop
Birnen Concord, Highland, Gute Luise
Zwetschgen Katinka, Top
Kirschen Burlat, Büttners, Vowi, Gerema
Pfirsiche Red Haven

Wein:
Rondo (40 Rebstöcke, Ertrag ca. 120 Liter)

Gemüsesorten / Salate:
Spitzkohl, Grünkohl, Kohlrabi, Gurken, Tomaten, Lauch, Bohnen, Zucchini, Paprika, Blumenkohl, Zwiebel, Möhren, Wirsing, Rhabarber, Kopfsalat, Feldsalat, Endivie, Sellerie